Neuer Lehrberuf im KWP

Einer der angehenden Restaurantfachmänner hat bei uns im Haus Liebhartstal angefangen.

Wir freuen uns seit Anfang Februar 2019 einen neuen Lehrberuf in Teilqualifizierung anzubieten: Restaurantfachfrau/-mann. Noch mehr freuen wir uns die neuen angehenden Restaurantfachfrauen/-männer in den Häusern Liebhartstal und Hohe Warte zu begrüßen.

Den Verantwortlichen vom Bereich Gastronomisches Management war es wichtig, Jugendlichen auch in diesem Lehrberuf eine Ausbildungsmöglichkeit zu bieten. Vorerst beschränkt sich diese Möglichkeit noch auf eine Teilqualifizierung, da wir im KWP nicht das gesamte Berufsbild Restaurantfachfrau/-mann abdecken können.

Unter den richtigen Bedingungen, haben die KandidatInnen jedoch die Möglichkeit ihre Teilqualifizierungslehre in eine Regellehre umzuwandeln. Auf unsere Unterstützung können sie jedenfalls zählen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.