Lehrlingstag 2019: Vertrauen & Teambuilding

Beim diesjährigen Lehrlingstag im Haus Rosenberg wurden einmal mehr Teamfähigkeit, Kommunikation, Kooperation, aber auch Vertrauen spielerisch auf die Probe gestellt.

​30 Teams aus Lehrlingen mit ihren Ausbilder*innen machten bei insgesamt 7 Team-Challenges mit, darunter wieder ein spannendes Entfesselungsspiel, ein Turmbau nur nach Beschreibung, Carrera Mario Kart Battle, aber auch eine riesige Happy Birds Schleuder oder der Dreh eines eigenen Music-Video-Clips.

Daraus gingen die 3 Häuserteams Maria Jacobi, Trazerberg und Leopoldau als Sieger*innen hervor. Zum Schluss bauten alle gemeinsam ein Riesenpuzzle, wo das Gemeinschaftsgefühl richtig gut spür- und erlebbar war.

Damit wachsen Lehrlinge mit ihren Ausbilder*innen noch besser zusammen, sie schätzen und respektieren einander auch gegenseitig mehr. Die beste Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.